Kalender<

Chlorgasaustritt in Erlebnisbad in Wels-Lichtenegg sorgte für Einsatz der Feuerwehr

Merken
Chlorgasaustritt in Erlebnisbad in Wels-Lichtenegg sorgte für Einsatz der Feuerwehr

Wels. Ein Chlorgasaustritt in einem Erlebnisbad in Wels-Lichtenegg hat am Samstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Personen waren zum Glück keine in unmittelbarer Gefahr.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Samstagabend erneut zu einem Chlorgasaustritt in den Welser Stadtteil Lichtenegg gerufen. Wie bereits im Mai ist es erneut zu einem Austritt von Chlorgas gekommen. Diesmal handelte es sich zum Glück nur um eine leichte Undichtheit, die von den Einsatzkräften rasch abgedichtet werden konnte.
Personen waren zum Glück zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die betroffenen Bereiche wurden anschließend belüftet. Der unmittelbare Nahbereich musste aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Dabei mussten sich die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei einiges anhören, weil Leute kein Verständnis für die Absperrmaßnahmen zeigten. „Do brennt jo nix, wos soi denn des?“ oder „I muas jo eh nur schnö durch …“ war nicht nur einmal zu hören.
Nach Abschluss des Feuerwehreinsatzes wurde die Einsatzstelle an die zwischenzeitlich eingetroffenen Verantwortlichen des Badebetriebes übergeben.

Der Bereich vor dem Frei- beziehungsweise Hallenbad – die Rosenauer Straße – sowie der Weg entlag der Traun mussten aus Sicherheitsgründen für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Was die Opposition zum Budget sagt. Ob die dieses mit FPÖ und ÖVP absegnet? Das war Thema im letzten Gemeinderat dieses Jahres. Wo es neben dem Budget auch noch die mobile Pflege und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Stadtautobahn auf die Tagesordnung geschafft haben.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen Sonntagnachmittag in der Traun im Einsatz, um einen angeschwemmten Baum, welcher auf einem Brückenpfeiler zum Liegen kam, wieder in Bewegung zu setzen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr als "Flößer" in der Traun im Einsatz

Die Feuerwehr stand am Nachmittag des Fronleichnam-Feiertages bei einem Brand von Parktischen in der sogenannten „Kleinen Schottergrube“ in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Einsatz der Feuerwehr: Tische in einem Park in Wels-Vogelweide angezündet

Die Feuerwehr, ein größeres Aufgebot des Rettungsdienstes, der Notarzt und die Polizei standen Donnerstagabend bei einem gemeldeten Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Einsatz nach gemeldetem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide

Mit großen Zielen ist man in die Saison gestartet. Der Aufstieg in die zweite Liga wurde angestrebt. Doch dann hat die Corona-Krise der Welser Hertha einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zuerst der Saisonabbruch, jetzt ein Kaderumbau.

Türme von Säcken oder Kartons mit Müll, die bei Altstoffsammelstellen neben Containern abgestellt werden, verärgern viele Bürger. Aber genauso ärgerlich sind Zigarettenstummel, leere Getränkedosen oder PET-Flaschen, die achtlos in der Innenstadt neben Sitzgelegenheiten weggeworfen werden, obwohl sich neben den Bänken Mülleimer befinden. Jetzt sagt die Stadt Wels Müllsündern den Kampf an – mit Strafen bis zu 8.500 Euro.

Nulltoleranz für Welser Müllsünder - Strafen bis zu 8.500 Euro möglich!

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner