Kalender<

Jahresrückblick 2020 - Meinungsverschiedenheiten

Es wäre aber natürlich nicht Wels, wäre nicht auch gestritten worden. Und auch da gab es so einige Punkte wo man sich in der Stadt nicht einig wäre. Wir haben die größten Aufreger zusammengefasst.

Die Feuerwehr stand Mittwochnachmittag kurzzeitig bei einem Brandverdacht in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg im Einsatz.

Brandverdacht in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg

Mitmachen, ausprobieren, Stempel holen, Belohnung kassieren. So das Prinzip der Kids Olympiade in Marchtrenk. 20 Vereine und Blaulichtorganisationen präsentieren sich und ihr Angebot. Und das kann man testen und ausprobieren. Unter dem Motto: Dabei sein ist alles. Und als Belohnung gibt’s dann eine Medaille und ein Eis.

Bereits zum 11. Mal sind Schüler der HTL Wels nach Straßburg gereist. Und das mit einer besonderen Mission – die Übergabe des Friedenslichts. Dabei haben sie sich selbst mit der Kamera begleitet.

Der kanadische Sänger Bryan Adams ist nach einem Flug nach Mailand positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er befinde sich in einem Krankenhaus, berichtete Adams. Der Sänger, der auch Fotograf ist, reiste nach Mailand, um für den Pirelli-Kalender 2022 zu werben, den er fotografiert hatte.

Bryan Adams nach Flug nach Italien positiv getestet

Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch seinen Magen. So auch bei den Voi Guat Genusstagen in Wels. Wir haben bei den Leckereien durchgeschaut und die Leute gefragt, ob es auch so gut schmeckt, wie es aussieht.

Der Bedarf an Gesundheitsprofis ist weiter stark steigend: Mit einer fundierten Ausbildung in der Pflegefachassistenz wartet ein Beruf mit Mehrwert, vielseitigen Entwicklungsperspektiven sowie hervorragenden Jobaussichten am Klinikum Wels-Grieskirchen, dem größten Ordensspital Österreichs. Die nächste Ausbildung zur Pflegefachassistenz startet mit dem Frühjahrslehrgang im März 2020 – die Anmeldung dazu läuft noch bis 30. November 2019. Jetzt bewerben!

Ausbildung Pflegefachassistenz. Nächster Start März 2020. Bewerbung läuft!

Chartstürmerin Christina Stürmer kommt nach Bad Schallerbach! Am 27. Juli 2024 findet das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air im EurothermenResort Bad Schallerbach / Aquapulco statt. Neben Christl spielen Granada, Insieme und Jacob Elias. Du willst dabei sein? Wir verlosen 3 x 2 Tickets für das Sommerfest!

Gewinnspiel

Radio OÖ Sommer Open Air

zum Gewinnspiel
Sommer 2024
Was hast Du geplant?
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!