Kalender<

Neuer Aufschwung: Plattform Marchtrenker Wirtschaft startet ein projektreiches Jahr 2020

Merken
Neuer Aufschwung: Plattform Marchtrenker Wirtschaft startet ein projektreiches Jahr 2020

Branchenübergreifend vertritt die Plattform Marchtrenker Wirtschaft als unabhängiger Wirtschaftsverein mittlerweile fast 60 Unternehmen aus Marchtrenk (und Umgebung) und bietet seinen Mitgliedern nützliche Benefits wie Workshops, Stammtische und exklusive Werbevorteile. Im vergangen Jahr durfte man einige bedeutende Neumitglieder wie die Firmen TGW Logistics Group GmbH und Eisberg im Verein willkommen heißen. Als vitaler Wirtschaftsstandort wächst die Stadtgemeinde Marchtrenk stetig. Somit werden auch die Aufgaben und Herausforderungen für die Interessenvertretung der hiesigen Wirtschaftstreibenden vielseitiger und komplexer. Daher hat das Vorstandsteam der Plattform wieder viele Projekte und Initiativen zur Förderung der regionalen Betriebe und zur weiteren Attraktivierung des Wirtschaftsstandortes für 2020 auf der Agenda. Neben informativen Netzwerktreffen und Betriebsbesichtigungen sind verschiedene Promotion-Aktionen und Veranstaltungen wie der traditionelle Leopoldimarkt, der ein gesellschaftliches Highlight in der Stadt darstellt, geplant. Auch der „Marchtrenker Zehner“, das von der Plattform Marchtrenker Wirtschaft etablierte Geschenks- und Zahlungsmittel, soll in diesem Jahr einen neuen Aufschwung erfahren – ganz nach dem Motto: „Fahr nicht fort, kauf im Ort!“

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Radek Novak sagt:

    👍

  2. GIUSEPPE PALERMO sagt:

    👍

  3. Christl Karlsberger sagt:

    👍

  4. Manuela Rittenschober sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein 51-Jähriger und ein 23-Jähriger stehen am Montag in Wels vor Gericht, nachdem sie im September des vergangenen Jahres in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) einen Raub auf ein Lebensmittelgeschäft verübt haben sollen.

Prozess gegen zwei Männer nach Raub auf Lebensmittelgeschäft in Stadl-Paura

Als Partysänger füllt er Hallen, stürmt die Charts. DJ Ötzi. Doch privat stimmt Gerry Friedle deutlich leisere Töne an. So auch am Wochenende bei seinem Besuch am Kumplgut. Dem Erlebnishof für schwerkranke Kinder. Wo er sich für jeden Gast Zeit genommen, und auch von seiner eigenen harten Vergangenheit erzählt hat.

Der 16. Juni gilt österreichweit als Tag des Trinkwassers. Ein Tag der zeigen soll – welch hohen Wert eine sichere und störungsfreie Wasserversorgung hat. Und die ist auch in Wels trotz Klimakrise gesichert.

Die Landesgartenschau soll nach Wels kommen. In vier Jahren – passend zur Eröffnung des neuen Volksgartens – will die Messestadt zur Gartenstadt werden. Eine Bewerbung dazu wurde jetzt einstimmig im Gemeinderat beschlossen. Eine Abfuhr gab es hingegen für die SPÖ – die zwei Straßen umbenennen wollte. Warum das ganze? Wir haben die Hintergründe zusammengefasst.

Im Fokus steht die Biografie von Henry Ford II und dem Konkurrenzkampf zwischen Ford und Ferrari bei dem Rennen in Le Mans im Jahr 1966. Henry Ford II hat das Familiengeschäft seines Großvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos am von europäischen Herstellern dominierenden Markt zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca und dem ehemaligen Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby. Zusammen kreierten sie den Ford GT40, der Ferrari in ihrem eigenen Rennen in Le Mans 1966 schlagen sollte, was bis dahin keinem amerikanischen Model zuvor gelingen wollte.

STARMOVIE WELS KINOTIPP - Le Mans 66

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner