Kalender<

STELZHAMERROAS im Heimathaus Wallern/Trattnach

Merken
STELZHAMERROAS im Heimathaus Wallern/Trattnach

„Die Toten soll man nicht aussterben lassen“ ist das durchaus augenzwinkernde Motto dieses Vorabends, bei dem ich viele literarische Gesichter des Innviertler Poeten aus der Versenkung holen werde. Keine Angst-das wird keine übliche Dichterlesung, sondern das Publikum ist zum Mitsingen und Mittanzln herzlich eingeladen…wie es halt früher war, wenn der Franz von Piesenham zu seinen besten Zeiten irgendeine Stubm betreten hat. Und was er uns zum Nachdenken mitgibt auf den Nationalfeiertag, lautet: „D Welt is groß-awa d´ Hoamat is gressa….!!!“ Daß eine ausführliche Wintervorschau nicht fehlen darf, ist schon aus dem Grund eine Selbstverständlichkeit, weil Franz Stelzhamer ein ganz überzeugter Vorreiter der Wetterelastizität war.

P.S. Und das wohl einzige, zeitgemäß aktuelle Druckwerk rund um den Franz von Piesenham – „GEVIERZEILT“ habe ich auch mit dabei….

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die gebürtige Buchkirchnerin Marlen Schachinger kehrt zurück zu ihren Wurzeln! Bis 30.November widmet sie sich ihrem Werk „Geschichten aus dem Bauch“. Den Stoff dafür liefern ihr die gesprächigen Welser!

Willkommen! Bienvenue! Welcome! Das Theater Kornspeicher verwandelt sich einmal im Monat in das „Varieté Grenier“.

Bon Jovi, Rammstein, Bryan Adams sie alle spielten bereits in Wels. Doch das ist lange her. Den Ruf als Konzertstadt – den hat man sich über die Jahre zerstört. Mit komplizierten Auflagen, wenig Entgegenkommen der Politik. Jetzt startet man ein Comeback. Mit den Böhsen Onkelz die im September auf der Trabrennbahn spielen. Ein Konzert, das im Vorfeld für viele Diskussionen sorgt.

Was passiert, wenn man Klassik mit Brass mischt? Das können Sie sich nicht vorstellen? Dann bleiben Sie dran. Denn in Marchtrenk gab es dieser Tage eine ganz besondere Premiere. Die Brass Band OÖ traf auf Laetitia und Philip Hahn. Also Brass meets Klassik.

Das österreichische Musik Quintett Jazzodrom – rund um Saxophonist Andreas See – spielt am 9. November im Rossstall Lambach. Nach Engagements bei Parov Stelar oder Hubert von Goisern kehren die Fünf wieder auf das Jazz Parkett zurück. Ein echter Geheimtipp!

Jazzodrom
EVENT-TIPP
Merken

Jazzodrom

zum Beitrag

Hans Zimmer ist ein deutscher Filmmusik Produzent der in Hollywood arbeitet. Die Musik zu Fluch der Karibik, König der Löwen, X Men, Spiderman und zuletzt auch Top Gun Meverik trägt seine Handschrift. Er wurde bereits 12 Mal für den Oscar nominiert. Und eines seiner Werke, nämlich zum Film Spirit, spielt eine tragende Rolle bei der Sommernacht der Filmmusik in Stadt Paura.

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

Gewinnspiel

2 x 1 Urbann-Frühstück für 2 Personen

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner