Kalender<

Sturzverletzung: Einsatzkräfte zu vermeintlich eingeklemmten Kind in Wels-Vogelweide gerufen

Merken
Sturzverletzung: Einsatzkräfte zu vermeintlich eingeklemmten Kind in Wels-Vogelweide gerufen

Wels. Feuerwehr, Rettung, Notarzt und die Polizei standen Montagmittag in Wels-Vogelweide im Einsatz, nachdem ein vermeintlich eingeklemmtes Kind gemeldet wurde.

Die Einsatzkräfte wurden zur Personenrettung eines eingeklemmten Kindes zu einem Schulgebäude in den Welser Stadtteil Vogelweide gerufen. Wie sich später herausstellte, stürzte offenbar ein Kind beim Versteckenspielen hinter einem gegenüberliegenden Wohnblock und zog sich dabei eine schwerere Armverletzung zu. Durch sprachliche Schwierigkeiten wurde ein eingeklemmtes Kind gemeldet, die Feuerwehr rückte gemeinsam mit Rettung, Notarzt und Polizei zur Personenrettung aus. Vor Ort konnte dann eine erste Entwarnung gegeben werden, dass eben niemand eingeklemmt sei. Das Kind wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Riesenansturm bei der Welser Feuerwehr. Knapp 2500 Interessierte statteten der Feuerwache am Nationalfeiertag einen Besuch ab. Dort wird einerseits selbst Hand angelegt, Feuer dürfen gelöscht werden, und andererseits wird Geburtstag gefeiert.

In Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) hat Mittwochabend ein Traktorgespann samt Anhänger mit einem aufgeladenen Bagger eine Eisenbahnunterführung gerammt.

Bagger rammt Eisenbahnbrücke: Einsatz nach Unfall mit aufgeladenem Minibagger in Edt bei Lambach

Die Theaterkultur in Wels lässt man aufleben. So das Ziel des Jungen Theaters Wels. Egal ob auf der Bühne oder im Publikum. Man will die Jugend vom Theater begeistern. Und die aktuelle Produktion, die zeigt gerade ein Best of – Retro Revue.

Sie ist bereits mit Andreas Gabalier auf Tour gegangen, hat für Hochwasser-Betroffene ein Charity-Konzert veranstaltet und Lieder für die Band Freiwild aufgenommen. Mit ihrem aktuellen Projekt kämpft die Welser Sängerin Birgit “Bixi” Lehner jetzt gegen Gewalt an Frauen. Beim Talk im Kornspeicher erzählt sie wie es dazu gekommen ist. 

Falco, Hubert von Goisern und Reinhard Fendrich haben etwas gemeinsam. Sie zählen zu den bekanntesten Austropop Musikern. Und diese Musik ist es, die diesmal vom Schauergym ausgewählt wurde. Für die aktuelle Produktion der Musik- und Tanzabteilung.

Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner