Kalender<

Brand einer Hausfassade und zweier Autos in Stadl-Paura durch Feuerwerk im Altpapiercontainer

Merken
Brand einer Hausfassade und zweier Autos in Stadl-Paura durch Feuerwerk im Altpapiercontainer

Stadl-Paura. Größerer Sachschaden entstand kurz nach dem Jahreswechsel in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land), als eine Feuerwerksbatterie nach dem erfolgten Zünden in einem Papiercontainer entsorgt wurde.

Die Feuerwehr stand im Einsatz, um den brennenden Container, die Hausfassade sowie einen PKW und ein Mopedauto zu löschen.
„Ein bislang unbekannter Täter entsorgte zwischen 31. Dezember 2019 um 23:45 Uhr und 01. Jänner 2020 um 00:30 Uhr vermutlich eine abgeschossene Feuerwerksbatterie in einem vor einem Wohnhaus in Stadl-Paura abgestellten Papiercontainer, wodurch das Altpapier darin in Brand geriet. Das Feuer griff auf zwei geparkte Fahrzeuge und auf die Hausfassade über. Beim Eintreffen der Polizei gegen 00:35 Uhr war der Brand bereits gelöscht. Eine Selbstentzündung des Papiercontainer kann aus jetziger Sicht ausgeschlossen werden, da eine abgeschossene Feuerwerksbatterie in den Resten des Containers gefunden werden konnte,“ berichtet die Polizei am Mittwoch in einer Presseaussendung.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Manfred Mayr sagt:

    Toll gemacht

  2. Nail Yalcin sagt:

    😪

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Vor zwei Wochen haben wir den neuen Masterplan Kinderbetreuung vorgestellt. In Wels sollen nicht nur drei neue Kindergärten entstehen – auch eine neue Volksschule ist geplant. Im Gemeinderat wurde jetzt darüber abgestimmt – genauso wie über eine neue Jugendherberge die die Grünen fordern.

Das Traditionsunternehmen Austaller setzt nun zum gewohnten Sortiment auch auf ein Zukunftsprodukt. Ab sofort findet man im neuen Schauraum Infrarotheizungen der Firma Heat4All.

Schauraumeröffnung

Mit einem großen Fest hat Stadl-Paura die Stadterhebung gefeiert. Welche Vorteile man als Stadt hat, warum geich drei Hotels im Ort entstehen und wie man zu Gemeindefusionen steht? Bürgermeister Christian Popp war bei uns im Talk.

Nina Hartmann – sie ist laut – und das aus jeder Pore ihres Körpers. Leise sein gibt’s nicht. Denn was zu leise ist wird laut gemacht. Was ihre Tinioma und ihre Nachbarin damit zu tun haben, verrät sie beim Kiwanis Club Wels Kabarett.

Nina Hartmann - Kiwanis Club Wels

Der Sommer rückt näher und die Freibadsaison ist nun offiziell eröffnet. Im Welldorado Wels wurde wieder gerutscht, geplanscht und gefeiert. Beim Badfest 2023.

Äußerst interessiert und beeindruckt zeigten sich die Auszubildenden des Heereslogistikzentrums Wels aus den Lehrbereichen Metalltechnik, Mechatronik, Elektrotechnik und Lagerlogistik bei ihrem Besuch im Österreichischen Parlament.

Junger Besuch im Parlament: Hausführung mit Petra Wimmer
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner